Wednesday, January 31, 2007

Theorie Prüfung fürs Vordiplom

Gestern haben wir die Vordiplomstheorieprüfung geschrieben. Es war grauenvoll... Ich wette ich bin durchgefallen *wein* Und vielen anderen gings ähnlich. Ich hab mich gestern so schrecklich gefühlt. Wirklich schrecklich. SO gings mir noch nie nach einer verhauenen Prüfung. Aber das ist auch nicht mehr die Schule.
Jetzt sitzte ich hier am PC und mache mein Buch weiter- obwohl ich gar nicht weiß obs überhaupt nötig ist. Denn wenn man die Prüfung verhauen hat braucht man das Vordiplom gar nicht erst abgeben. Der Druck kostet c.a. 150,- und wenn das alles umsonst ist? Der ganze Stress, Geld, Ängste?

Seit 2 Wochen stehe ich unter Dauerstress, hab praktisch keine Freizeit mehr und meine Beziehung läuft dementsprechend. Ich hab Panikattacken wenn ich an das Vordiplom denke und bin unheimlich nervös. Und habe das Gefühl ich werde langsam verrückt vor Nervosität und Stress. Außerdem machts nach 4 Wochen Dauerarbeit keinen Spaß mehr. Gut dass ich es morgen abgeben kann in die Druckerei.

Das Dumme ist eben wir wissen nicht was auf uns zukommt. Wir hatten ja Übungsaufgaben um uns auf das Vordiplom vorzubereiten. Aber meinste man kriegt die mal zurück VORM Vordiplom?? Damit man weiß wo man steht und dieselben Fehler nicht nochmal macht?? Neee.....Wär ja zu einfach. Unglaublich dieses dumme verbohrte System.

Ich will mittlerweile einfach nur bestehen, irgendwie... Sonst kann ich ein halbes Jahr nochmal machen.... >______<;;;

*heul*

2 comments:

Anonymous said...

Hier ist Hotaru.

Hm, ist natürlich doof, eine Prüfung zu verhauen, aber versuche, es nicht ganz so schwarz zu sehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dann 'nur' um ein halbes Jahr Wiederholung, das geht ja noch. Natürlich scheisse und ärgerlich, aber es ist kein Weltuntergang.

Sorry, ich will hier nicht alles verharmlosen, ich verstehe deine Ängste ja, ich möchte dir nur sagen, dass die Welt sich weiterdreht und es gibt auch weitere Chancen.

Aber wer weiß, vielleicht hast du ja auch bestanden, ich hoffe es sehr für dich, >____<

Adimski said...

Also zu deiner Beziehung:

ICH sehe keine Probleme. ;) Bin immer für Dich da meine kleine Prinzessin.

Brumm