Thursday, January 08, 2009

Happy New year und so!

Hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht :) Ich lag krank im Bett bei meinem Freund, der sich liebevoll um mich gekümmert hat. Soviel zu dem Thema Silvester feiern.

Komischerweise sind aber unheimlich viele Menschen um mich herum krank, vorallendingen Frauen. Ich kenn mindestens 5 Freundinnen oder Bekannte, die Weihnachten oder Silvester im Bett verbracht haben. Sehr seltsam.

Am Samstag fliegen wir wieder zurück. So seltsam es war nach Deutschland zurückzukehren, so seltsam ist es jetzt nach England zu fliegen. Muss mich wieder umgewöhnen. Confusing!
Aber ich hab Lufbra in den ersten eineinhalb Wochen vermisst. Hier in Deutschland ist schon vieles anderes: Man wird umgerempelt und kriegt keine Entschuldigung (während man in England dauern ein Sorry hört), die Läden haben Sonntags geschlossen, die Menschen sind motziger wenn man einkaufen geht und es ist VIEL KÄLTER!!!!!! AAARGH!!! Bei uns herrschen wie fast überall in Deutchland zurZeit akrtische Verhältnisse, besonders nachts. Gestern wars -20°!!! Unglaublich. Ich war in der Stadt und bin vielleicht 10min. gelaufen, da frieren mir fast die Füße ein! Hatte ich noch nie während ich mich bewegt habe. Auf einem Pferd ok, da bewegt man die Füße nicht so sehr als wenn man läuft, aber wenn man schnell geht?? Wahnsinn....es ist echt SAUKALT! Das Auto hatte auch so seine Wehwehchen und wollte erst nicht so recht anspringen, Scheibe is eingefroren so dass ich Probleme hatte beim Parkaus ;) Man man. In England isses momentan nur nachts unter 0. Ansonsten 2-4°, je nachdem wo man ist. Die Insel ist ja nicht besonders groß ;)

Ich habe übrigens eine 1 für meine Summaries bekommen und hoffe, dass Teil 2 der Aufgabe das ebenfalls wird! An meinem Essay sitze ich momentan dran, ätzend aber geht schon. Sind leider nur 1500 Wörter die maximal erlaubt sind, dahe ist es recht schwierig mich kurz zu fassen, da ich längeres gewohnt bin.

So mal umziehen und fertig machen um einkaufen zu gehn :) Anbei noch ein winterliches Landschaftsbild von unserem Ort.

No comments: