Sunday, March 04, 2007

Wohungssuche

Bin seit mindestens einer Woche auf Wohnungssuche- möblierte Zwischenmiete- Wohnungen da sich ein kompletter Umzuf für 6 Monate nich lohnt. Wär auch echt blöd mein komplettes Zimmer mitzunehmen. Ich möchte eh fast 2x im Monat an den Wochenenden heimkommen, da brauch ich ja mein Zimmer zum schlafen.
Wohnungen in Düsseldorf sind schon ein wenig teurer *lol* Aber dennoch gibts manchmal gravierende Preisunterschiede, einmal kosten 30qm 400,- und einmal 330,-
Ich und meine Eltern mussten im Budget etwas hochgehen sonst gibts fast nur Wohnungen mit Bad-und Küchenmitbenutzung und ein winziges hässliches Zimmer. Küchenmitbenutzung halte ich ja noch aus, wobei ich keine Lust habe mit meinen Vermietern zu frühstücken... Aber Badmitbenutzung find ich eklig... außerdem brauch ich halt manchmal etwas länger im Bad un da hab ich keine Lust dass dann ausgerechnet jemand reinmuss.
Naja, eine sieht gut aus, is nich gerade klein und hat eigenes Bad mit Küche. Die Frau klang sehr nett und die Wohnung ist absofort beziehbar. Ich hoffe ich kann so schnell wie möglich umziehen weil die Agentur möchte dass ich früher als April anfangen kann. Wennn dass mit dieser größeren Wohnung klappt dann nix wie los.

Ein wenig mulmig ist mir schon wenn ich über den Umzug nachdenke. Düsseldorf ist nicht besonders weit weg aber dennoch eine Ecke weiter. Und ich habe noch nie solang von zuhause weg gewohnt. Mein Freund wird mir sicherlich dabei helfen potenzielles Heimweh zu verhindern aber ich weiß was ich vermissen werde: MEINE HAUSTIERE!! Fast ein halbes Jahr lang keine Hundis zum knuddeln und drücken, keine Katze die man streicheln kann abends beim Fernsehgucken. Ich muss meine Fleischfressende Pflanze mitnehmen, die ist mein Haustierersatz ...

Jedenfalls gehts morgen ab nach Düsseldorf um uns 3-4 Wohnungen anzusehn. Ich hoffe es ist etwas dabei.

No comments: