Monday, October 08, 2007

Meine Kurse sind gewählt!

Und in Fotografie, den es übrigens doch gab, bin ich auch reingekommen :D Es war ein absolutes Chaos, wie vermutet. Irgendwann hat keiner mehr kapiert wie es laufen sollte und die armen türkischen Austauschstudenten standen da und haben gar nichts verstanden. Sie können ja nur englisch und türkisch und keiner von uns wusste wie sie ihre Kurse wählen sollen da wir uns mit dem System nicht auskennen!

Insgesamt müssen wir im Semester 5 Kurse belegen, damit wir alle Punkte zusammen haben am Ende des Studiums. Jeder Kurs ist Punkte wert, die gesammelt werden müssen. Jedes Semester müssen wir neue Kurse wählen. Da wir der letzte Diplom-Jahrgang sind, haben wir noch A und B Kurse. A Kurse bringen mehr Punkte, sie sind etwas aufwendiger als B Kurse. Sind diese gewählt muss man Darstellungs-Kurse wählen, darunter fallen alle künstlerischen Kurse, die viel mit Malerei etc zutun haben.
Dann gibts noch Theorie Kurse, z.B. Kunstgeschichte oder auch Design-und KUnstphilosophie. Klingt ganz interessant, habe mich aber noch nicht entschieden. Trotz großem Kursangebot wurde es sehr eng in den Kursen, denn die Kurse sollten nicht mehr als 15 Teilnehmer haben. Jetzt sind sogar bisx zu 26 drin!! Damit auch alle einen Kurs haben. Ich hab mal ein Bild von meinem derzeitgen Stundenplan eingescannt, es fehlen nur 2 Theorie Kurse. 2 Tage die Woche hab ich frei :) Toll!!

Dann kann ich mir endlich einen Job suchen. Und Geld fürs Auslandssemester verdienen. Und mir ein neues Objektiv kaufen *seufz* Meins is nich so toll un ich brauch echt bald ein neues.

Ab nächster Woche gehts los mit Vorlesungen, bin gespannt! Ich bin in einem Projekt wo wir für die Buchmesse in Frankfurt nächstes Jahr ein Buch gestalten werden, thematisch passend zum Gastland Türkei. Hört sich nach einer Menge Arbeit an!

1 comment:

Norman said...

Oh man, die Kurse klingen ja echt interessant. Da wird man ja richtig neidisch :/
Wünsch Dir viel Spass dabei und hoffe, du hast die richtigen gewählt.

VG