Thursday, November 29, 2007

Referate. Barcelona.

Ich mag keine Referate. Ich schreibe lieber Hausarbeiten und gebe diese ab. Kein ätzendes Vortragen und dazwischengerede von nörgeligen Profs. Nicht dass ich schlecht bin im Vortragen, gar nicht. Aber es macht mich dennoch nervös da vorne zu stehen, auch wenn es nur 1/3 der Leute interessiert was ich zu sagen haben. Ich mag es dennoch nicht. Zurzeit bastel ich an einem Referat über Knabenliebe in der Antike. Klingt spannend, ist auch ganz interessant. Interessant ist dabei das franz. Künstlerpaar Pierre et Gilles. Bei beiden handelt es sich um einen Salat von Erotik, Pornographie, Geschichte, Mytholie und Religion. Klingt toll oder? Es ist sehr kitschig ( aber irgendwie witzig und erfrischend. Ich würde es mir nicht an meine Wand hängen. Dafür ist es zu extrem.

Barcelona war sehr schön! Es ist aber nicht einfach innerhalb von 6 Tagen 3 Fotos hinzukriegen. Klingt echt albern aber stellt euch vor: Ihr seid in einem fremden Land in einer fremden Stadt und wollt euch erstmal damit vertraut machen. Neue Menschen, Kultur, alles wollt ihr erstmal kennenlernen. Und schließlich seid ihr bei 20°Grad im Schatten 10min vom St
rand weg. Wer hat den da sofort Lust sich an die Arbeit zu machen? Außerdem gibt es immer Fehlversuche. Und ich hatte nur 2 Stunden am Tag Zeit meine Fotos zu machen da ich das Licht von 15:30-17Uhr benötigt hab. Und versucht ma unter den Umständen sofort perfekte Bilder zu machen! Ich bin ganz zufrieden mit mir :) Ich hoffe nur der Dozent ist es auch. Er ist etwas anspruchsvoller wie mir scheint. Und da wir im Hauptstudium sind, sind wir keine Küken mehr :( Ich denke nicht, dass ich durchfallen kann aber böse Überraschungen gibts ja immer wieder. Wir haben etwas außerhalb vom Zentrum Barcelonas gewohnt, aber das youthhostel "Barcelona Dreams" war echt super klasse! Nette junge Leute, saubere Zimmer, ein gutes Kartensystem was vor Einbrüchen schützt und eine Küche, wo jeder sein Zeug kochen konnte. Echt locker! Fotos hab ich natürlich nicht nur für mein Projekt gemacht :) Resultate sind hier zu sehen.

In Buchgestaltung haben einige von unserem Kurs die Gelegenheit in die Türkei zu fliegen, für das Projekt. Find ich echt krass! Aber ich weiß nicht ganz wie wir das machen sollen. Es wäre erst im März aber das is nicht mehr so lange bis dahin. Wir arbeiten mit vielen Leuten zusammen und wollen auch bekannte Leute mit in unser Buch bringen. Die türk. Delegation arbeitet auch mit uns, auch unsere türk. Partnerhochschule trägt ihren Teil daz
u bei. Ich bin ganz froh, dass wir die erste Gruppe sind, und nicht die zweite, denn die werden sauviel Stress bekommen *gg* Das Buch muss im Spätsommer fertig sein. Bin ja mal gespannt!

Mein Auslandsaufenthalt in England ist zu 99% sicher! Ich habe dafür gesorgt, das beide
Seiten sich für einen Vertrag geeinigt haben und wenn alles klappt bin ich in einem jahr in Loughborough! IRRE!!!! Ich werde mich vollstopfen mit Fish'n Chips, Walkers Crisps, Bacon, Baked Beans, werde Party machen und mich ganz meiner britischen Seite hingeben! Hach wird das geil!!!!
Ich bin mächtig gespannt.


No comments: