Saturday, March 01, 2008

Semesterferien?

Was ist das?*lol*

Ja in der FH Wiesbaden sind die Frühjahrs-Semesterferien eigentlich keien Ferien. Das heißt, die Projektarbeit ist meistens nicht abgeschlossen, so dass man Abgabe bis in die Ferien hat oder auch danach. Einerseits gut weil man dann noch Zeit hat, andererseits hat man keine Freizeit.
Momentan arbeite ich noch an der Abgabe für Tiefdruck, bzw. Radierung. Das blöde bei diesem Kurs ist einfach, das man dafür jedes Mal in die FH muss um in der Werkstatt zu arbeiten. Das frisst sehr viel Zeit auf und außerdem verursacht der Geruch von Terpentin, Farbe und Harz Kopfschmerzen 0__o; Aber Spaß macht es, nur ist es eben sehr zeitintensiv.

Der Buchgestaltungs-Kurs ist stressig und chaotisch wie immer. Vor einigen Tagen war ich in Brüssel um die Politiker Chem Özedemir und Vural Öger zu interviewen, mit zwei anderen Kommilitonen. Bis wir das Europäische Parlament gefunden haben verging mehr als ne Stunde...urgs. Wir sind um 7Uhr morgens losgefahren und um 0Uhr Mitternacht wiedergekommen. Danach war ich tot 0_o; Aber es ist schon cool welche Menschen man kennenlernt, die man sonst nie treffen würde! Schauspieler, Künstler, Politiker, Musiker... Es sind zwar nicht alle wirklich freundlich, aber den absoluten Absturz während eines Interviews hatten wir noch nicht.
In die Türkei fliege ich wohl doch nicht, aber das war meine eigene Entscheidung. In 6 Tagen müssen 8 Interviews geschafft werden, das is mir zu doof, da krieg ich von der Stadt eh nichts mit!

Am 27.März ist wieder Projektvergabe. Bin mal gespannt wie diesmal gewählt wird. Seit der Bachelorumstellung sind alle Kurse überfüllt und wir haben wieder nur einen Fotoprof :( Wenn ich nicht die Chance habe mich zu spezialisieren dann raste ich aus, es kann doch nicht sein, das man 700,- zahlen muss und nicht das machen kann, was man möchte!!Ätzend....

Ich kann leider kein Bildmaterial hochladen, da ich noch keines hab aus meinen Projekten, gibts aber bald!

No comments: