Thursday, February 15, 2007

Als Praktikant bist du nunmal der Depp.

Keiner sagts, jeder weiß es.
Ich versuche seit Anfang des Jahres ein Praktikum zu kriegen, habe bestimmt schon 15x mein Portfolio verschickt und was is? NIX!
Man reißt sich seinen Hintern auf und muss den Agenturen hinterherlaufen. Bisher musste ich jedem hinterherlaufen nur um zu erfahren ob die sich das überhaupt durchgelesen haben. "Und für wie viele Monate ist das? In welchem Semester sind Sie?" Lies doch den Text, da stehts doch alles drin.. *seufz*

Dienstag war ich bei Publicis, Frankfurt für ein Vorstellungsgespräch. Der Mann mit dem ich gesprochen habe war zwar sehr nett aber ich weiß nich ob ich 6 Monate lang 9h am Tag arbeiten kann, vorallendingen wenn ich dafür mit dem Zug ne Stunde fahren muss. Ich wäre jeden Abend um 22Uhr daheim und könnte dann sofort ins Bett gehen. Super. Da lohnen sich auch keine 500,-.

Sehr frustrierend wenn man weiterwegwohnt. Und die meisten Agenturen erreicht man schlecht mit der U-Bahn. Ach menno... das hab ich mir echt einfacher vorgestellt, vorallendingen war mir nich bewusst dass 90% aller Agenturen sich einfach nich auf die Bewerbung melden! Was ja echt das unverschämteste ist. Dann wird man vertröstet, dann is wieder Funkstille. Ich verstehs nicht. Ich versteh es wirklich nicht. *seufz*

Morgen fahr ich erstma nach Düsseldorf zu meinem Freund, ein wenig entspannen. Ein Vorstellungsgespräch hab ich aber trotzdem dazu. 2 Tage später wenn ich wieder in FFm bin noch eins. Ich will endlich das es klappt verdammt...

2 comments:

chakaru said...

Möh... ich kan ndas verstehen. Ich habe ewig lange Zeit nach einem Ausbildungsplatz gesucht, bevor ich Industriekauffrau werden konnte (musste >_<), dann ging es darum die ZVS zu überzeugen, mich zum Studium zuzulassen.. dazwischen war ich ein Jahr arbeitslos, in dem ich von einem Vorstellungsgespräch zum anderen gerannt bin... jetzt brauch ich auch wieder einen Platz für mein Praxissemester... und suche nebenbei mal wieder wegen Geldnot einen Job.
Ich sachs dir, das hört nie auf. Ich fühle mit dir.

Anonymous said...

Good for people to know.