Thursday, November 02, 2006

Studium & Krankheit

Ja es ist schon doof wenn man plötzlich heimgesucht wird von einer plötzlichen Erkältung oder so starken Bauchschmerzen, dass man zu Hause bleiben muss. Jedenfalls mag ich das nicht wenn etwas wichtiges in der Uni anfällt. Wie am Dienstag: Schon Montag abend merkte ich, dass es mir nicht gut geht und ZACK- wars am Dienstag Morgen auch schon deutlich. Ich musste zuhause bleiben, verpasste aber nur 3h. Ausgerechnet bei dem Prof. der einem immer einredet nie zu spät sein zu dürfen und ja nicht zu fehlen!! Super... Aber anscheinend hab ich nicht viel verpasst, das meiste war wohl wieder rumgelaber *lol* Jedenfalls hab ich den Dienstag fast komplett verpennt, nur am dann abends feststellen zu dürfen, dass ich noch Typografie machen muss 0_o; Weil unsere Professorin das immer bis Mittwoch Mittag geschickt haben will. Ich hab ihr eine überarbeitete Version meiner ABSOLUT Vodka Doppelseite geschickt, un gut is.

Und Mittwoch war ich wieder in der Uni da ich dachte wir schreiben einen Test in Marketing: FEHLANZEIGE! Da setzt man sich in dieses öde Fach weil man ja gelernt hat und einen Test bestehen könnte, dann kommt da nix... Ich hasse sowas >__<;; Wozu hab ich das denn gelernt?? Ich vergesse es doch eh nach einigen Wochen wieder... In Entwurf haben wir die neuen Copic Marker bekommen. Teure aber geile Teile. Ich hab seit c.a 5 Jahren welche (c.a 50 Stück) und ich wusste nie wozu man die richtig benutzt *lol* Für Entwurf brauchen wir spezielle Farbtöne, daher mussten wir sie uns bestellen. Gut dass ich schon soviele hatte, sonst hätt ich mir für 50€ gleich 14 neue kaufen können. So hab ich es bei 6 Stück belassen. ABer Leute, bei dem Geruch wird man high nach ner Zeit... ! 0_____o Bei der netten Professorin wird zuerst immer Korrektur gemacht (bei 40 Leuten dauert das) und dann gehts einen Schritt weiter. In diesem Falle war Farbe dr neue Schritt. Sie zeigt uns
immer wie es geht und zeichnet eine Weile vor, erklärt uns die Techniken und worauf es ankommt. Echt gut! Und sie hat so einen flotten Strich drauf, da wird jeder blass... WILL AUCH! Sie stellt es immer so hin, als sei es eine Kunst und entweder man kanns oder nicht- was bedingt wird durch VIIIIEL Übung.
Jeden Tag sollte geübt werden, sonst wirds nix mit der Lockerheit.


Heute war Typografie und Realisation dran. In Typo wurde uns erklärt wie man am besten an eine Zeitschriftgestaltung herangeht, worauf man achten sollte was Bild & Text angeht und wie man beim Konzept vorgeht. Dazu gabs verschiedene Scribbles von anderen Studis die mal an unserer Stelle waren. Sah ganz gut aus (alles was nich von mir is sieht gut aus). Jedenfalls sollen wir auch erstmal per Hand unsere Vorlagen anfertigen damit wir schonmal sehen können wo einzelne Schwachstellen auftreten, z.B zu wenig Weißraum, zuwenige Textebenen, abwechslungsreicher Seitenaufbau etc. etc. Ein notwendiger Aufwand da man keine 10-20 Doppelseiten im Kopf haben kann. Ich werd wahrscheinlich c.a 11-12 Seiten machen müssen, da ich noch einige Gimmicks reinhauen will um das ganze aufzulockern ^^ Fertige Seiten gibts später zu sehen, erstmal einige Scribbels (rechts). Es macht schon Spaß, ich wünschte nur dieses verdammte Vordiplom wär nicht da. Ab dem 16. November gehts damit los und wir haben keinen blassen Schimmer was das Thema sein wird. *angsthab* Ich MUSS es schaffen! Ich hab keine Lust zu den Bachelors zu rutschen!! *arghs!*

So Samstag ist Foto-Tag: Viele Bilderchen schießen für mein
Fotobooklet für Fotografie. Hoffentlich kommt was gescheites raus. Morgen ist erstma wieder Zeichnen dran. Und in 2 Wochen kann das wieder abgegeben werden. Es ist also immer was los... 0O;;

Ach hier ein Foto von unserer superhammergeilendollen Austellung in der FH. Zur Eröffnugn gabs Brezeln, Wein und Bier ... >_<; (Wieso nix anständiges außer Wasser??)
Ich versteh sowas nicht...

No comments: