Friday, October 27, 2006

Lidl und Schirme

Hach wie herrlich mal länger zu schlafen. Habe mich dennoch an die Arbeit gesetzt un weitergemalt für die Abgabe zu "Zeichnen 4". Ich kann keine Schirme mehr sehen! Dieses Studium verändert die eigenen Wahrnemungen ernorm: Man schaut sich alles an, prüft und kontrolliert Texte, Speisekarten, Flyer auf typografische Fehler, schaut sich Plakate an um sie für gut oder schlecht zu befinden, man guckt sich alle Gegenstäne an um zu prüfen von wo das Licht reinfällt und wo Schatten liegt,... Dauernd rattert das Gehirn und jetzt kann ich schon keine Schirme mehr unvoreingenommen anschauen ohne an meine Abgabe zu denken! Andere Leute halten einen dann für verrückt aber so ist das halt. Unsere Typo- Professorin faltet ihre Wäsche im DIN A4 Format! 0____0;;;


Aber ich mag das Medium Acryl, sehr gern mittlerweile sogar. Man kann alles tausendmal überpinseln, das Prob an Acryl ist nur, dass es schnell trocknet und man die Farbe auf der Palette nicht mehr aufweichen kann wenn sie einmal eingetrocknet ist. Nach 5 Jahren hab ich dann also eine Farbschicht von c.a 10cm *lol* Jedenfalls ist hier mal ein Ergebnis zu sehen.
Ist nun fertig, hat lang genug gedauert *lol* Muss aber noch eins von der Sorte machen, hurra...! >__<;

Aber zunächst setze ich mich an etwas anderes, eine Illustration von "Der fliegende Robert". Naaaaa, wer kennt das noch? Ist aus dem Struwwelpeter und wer hätts gedacht: DA IST EIN SCHIRM DRIN! *lol* Ich werd noch irre... Wenns was gutes geworden ist kann ich es ja mal hochladen.

Ansonsten war ich heute noch beim LIDL da die Künstlerbedarf hatten und Präsentationsmappen, die ich immer ganz nützlich finde. Ich mein die Farben und Leinwände werden wohl nich sooo qualitativ hochwertig sein aber ich hab mir ma 2 Leinwände mitgenommen, die ich wohl in den nächsten 10 Jahren nich benutzen werde. Mir fällt einfach nich ein was ich da drauf machen soll *lol* Einen Schirm vielleicht? *auf kopf hau*
Aber ich mag LIDL nicht... sorry an an alle ALDI und LIDL Fanatiker aber ich mags einfach nicht. Es sieht immer so schmutzig un billig aus. Natürlich ist die Ware billig aber muss dann der ganze Laden so aussehen? Wieso gibts keine schönen Geschäfte mit billiger Ware? Wieso ist die Ware immer nur halb ausgepackt? Wieso sieht es immer so unaufgeräumt aus? Wieso waschen sich Menschen dort nicht die Haare wenn sie kassieren? Wieso ist immer nur eine Kasse auf bei einer Riesenschlange? Und: ist es wirklich soviel billiger?
Fragen über Fragen. Aber bis man den scheiß LIDL mal hier gefunden hat... bin durch alle möglichen Orte gekurvt nur wegen dem olen Teil. Danach war ich hungrig un genervt... *grummel*

Sodelle, ran an die Arbeit (um fast 23Uhr).

2 comments:

Anonymous said...

Lidl, den mag ich auch nicht, ich bin Aldi Fan. Lidl hat ja nachgewiesenermaßen nicht die Qualität von Aldi. Aber bei uns sind die Aldis regelmäßig geplündert, am Samstag kann man quasi gar kein Brot mehr kaufen und so, o_O

*lol


Ich hab hier auch noch einen Stapel Leinwände in allen möglichen Größen, ich hab die immer in einem Dekoladen hier gekauft, aber der ist jetzt pleite und zu, naja...

Und ich seh die Schirme, tolle Farben, gefällt mir, Schirme sind schwer.

Meine Bilder werden und werden, aber ich bin so schrecklich lahm, >_<

Anonymous said...

Also, header. Ich schreib das mal hier rein, okay?

Um das ganze hinzukriegen, braucht es nämlich gar kein HTML ^_^

Wenn du eingeloggt bist und gerade dein Blog begugst, kannst du ja oben rechts auf "customize" klicken. Da gehst du zu "Page Elements". Das kennt jeder ^_^ Da wir beide das gleiche Layout haben, müssten bei dir die Elemente an der linken Seite sein. Du klickst auf "add a page element" und suchst unter den Auswahlmöglichkeiten "Picture" aus, das erste in der zweiten Reihe. Da fügst du nun das Bild ein -entweder den Link oder die hochgeladene Variante. Das Bild sollte, damit es als header taugt, so 500 px breit und höchstens 400 px hoch sein, sonst sieht es überladen aus.
Den Punkt "shrink to fit" würde ich nicht ankreuzen.
So. Jetzt zum eingemachten. Um das Bild als header ganz nach oben zu kriegen, bestätigst du das neue Page Element und gehst zurück zur "add a page Element" Ansicht. Dort klickst du auf dein neues Element (DAS KEINEN NAMEN HABEN DARF!!! Den sieht man sonst auf der blogseite, und das wollen wir ja nicht.), hälst es mit der rechten Maustaste fest und ziehst es einfach nach oben.
Damit das klappt, solltest du dein "Mein Profil" Element nach unten ziehen (links in die Ecke zu den links), da nur EIN Element neben dem Blognamen oben stehen darf. Fertig ^_^ Du hast einen Header.

Ta - DAH ^_^