Wednesday, October 18, 2006

Layout, Druckraster, Geschäftsbericht...

... sind alles Worte dir mir heute die meiste Zeit im Kopf rumgespukt sind. Ach und Marketing... wuäh.

Ich mein, Marketing mag ja wichtig sein, aber ich bin in dem Bereich völlig fehl am Platz! Und das mach ich noch nicht mal bewusst, mein Hirn schaltet sich einfach nach einer halben Stunde aus! "KLACK!" Und dann wandert meine Hand mit dem Stift ganz automatisch zum Papierrand um etwas sinnloses hinzukritzeln. Und meine Augen folgen dem ganzen Schauspiel! Ich werde von meinem eigenen Körper verraten! >_< Aber Entwurf war ganz interessant. Wir durften heute auch mal was zeichnen *lol* Wobei zeichnen nich ganz stimmt. Wir haben Strichübungen gemacht, da nich jeder diese Lockerheit und Schnelligkeit besitzt mit denen Layoutstriche gemacht werden. Es wird aber schon irgendwann langweilig wenn man bereits 7 Blätter mit Strichen und Ellipsen vollgezeichnet hat. 0_o;

Anscheinend sah das auch die liebe Frau Professorin ein (sie ist wirklich sehr nett) und erklärte uns die 2. Übung: Mit einer Vorlage Möbel zeichnen (Das Wort heißt hier eigentlich abpausen aber PSSSCHHHT!). Das hört sich einfacher an als es ist, weil man wirklich schnelle und lockere Striche hinkriegen muss, damits nich doof aussieht. Siehe eines meiner Ergebnisse...
Aber es macht dennoch Spaß, bis zu einem gewissen Punkt.
Ich muss mir nur einige Copics zulegen, das bedeutet erneute 50,- ausgeben. Was tut man nicht alles fürs Studium ^^;; (als ob man eine Wahl hätte).


Morgen ist Typographie dran. Da muss ich mir auch noch was überlegen. Wir sollen einen Geschäftsbericht erstellen und mit etwas kulturellem verbinden. Hurra...! Und ein Referat ist auch für nächste Woche dran.
Und einen Zwerg muss ich auch noch fertig zeichnen! Und meine Fotos muss ich auch noch auf Karton aufziehen für die Präsentation am Dienstag! Und über ARTE muss ich auch noch recherchieren und Zeichnen 4 ist auch noch dran und meine Freundin feiert am Samstag Geburtstag und und und... *lufthol* Ach und ne Winterjacke brauch ich auch noch. 0___o;;

2 comments:

Anonymous said...

Hallo, hier chakaru ^_^ Ich hatte dein Blog vorher schon gefunden (hattest es ja bei DA in deinem Blog da schon erwähnt) und eigentlich hab ich auch ne ID bei Blogger, aber irgendwie ist das Ding futsch. Kann mich nicht mehr einloggen, vermutlich, weil ich da nie was reingeschrieben habe >_< Irgendwann bin ich dann bei livejournal.com gelandet, kannst ja mal vorbeischauen: http://users.livejournal.com/shunkaha_/
(Aber vorsicht: erstens ist es Englisch und zweitens ziemlich bekloppt.)

In Sachen Ablenkung und zeichnen, obwohl man eigentlich in einer Vorlesung zuhören sollte, kann ich dir zur zustimmen. Ich mach das, glaube ich, schon immer >_< Daher hab ich die Kunst entwickelt, zu zeichnen und gleichzeitig zuzuhören. Jaaaaa, so gut bin ich (Sarkasmus, Ironie)
Ich bin total neidisch auf alle, die in ihrem Studium zeichnen dürfen. Ich studiere soziale Arbeit, zum einen, weil es mich intessiert, zum anderen, weil ich mir zu unsicher war, um Design zu studieren. *seufz* Ich finde, die Sachen, die du hier gepostet hast (auch im vorherigen Post) richtig gut! *Neid*
So, jetzt hab ich erst einmal genug dein Blog verunstaltet, aber ich schau sicher nochmal rein!
Gruß
chaks~

Anonymous said...

Ich beantworte deinen Kommentar bei mir einfach mal hier:

Ich sagte ja, das es sehr chaotisch ist. Ich packe hier herein, was mir gerade so einfällt- und meistens hat das eher mit schreiben und zeichnen zu tun als mit der grauen Realität >_< Und mit dem Blog - Design bin ich ein wenig Amok gelaufen, ich geb's ja zu. ("customize" ist nun einmal eins meiner Lieblingswörter)
Ääähhh... und sowas wie ein Gästebuch gibt es bei lj glaube ich gar net. Hab ich jedenfalls noch nie gesehen, sowas. Hier läuft alles über friends - listen und Kommentare ab.

Verlinken - warum nicht? Finde ich eine sehr gute Idee.